Unternehmensinformationen Filor & Pfeffer

“Wir gestalten die Zukunft Ihrer Immobilien.”

Stadthaus Helmstedter Straße 3 in Magdeburg erweitert den Bestand

25.09.2017

Das Objekt mit 8 Wohneinheiten ist das erste fertiggestellte Wohnhaus einer umfangreichen Quartierssanierung, das nun in unsere Verwaltung übergeht.

Wohnhaus Helmstedter Straße 3 in Magdeburg Sudenburg

„Sudenburg Quartier“ – unter diesem Projektnamen werden in den kommenden Jahren insgesamt 15 Liegenschaften in Magdeburg Sudenburg entwickelt.

Die Filor & Pfeffer Immobilienmanagement GmbH übernimmt nach und nach die Verwaltung für sämtliche Objekte – darunter sowohl Neubauten als auch Sanierungen attraktiver Gründerzeithäuser.

Nach Abschluss der Ende 2015 gestarteten Quartierssanierung stehen insgesamt 160 hochwertig ausgestattete Wohneinheiten für neue Mieter bereit. Mit der Adresse Helmstedter 3 ist nun das erste Sanierungsprojekt vollendet. Bereits in diesem Sommer wurden die acht Wohnungen bezogen.

Wie die Helmstedter Straße 3 liegen auch alle weiteren Liegenschaften im förmlich ausgewiesenen Sanierungsgebiet „Sudenburg Nord“ südlich der Magdeburger Innenstadt.